»volleyballevent.de«
PROFESSIONAL SPEAKERS & DJS

Personal.

"the Voice" Stephan Siegl im Interview


Hallensprecher / speaker

Der Hallensprecher übernimmt die sprachliche Leitung des Spieltages. Er begrüßt die Zuschauer, stellt die Mannschaften vor, führt durch das Spiel, interviewt Trainer nach dem Spiel (Foto) und schließt den Spieltag ab. 

Sein Arbeitsgebiet ist auf und neben dem Spielfeld. Er muss sehr gut zusehen sein.

Hamburg


DJ

Der DJ begleitet den Spieltag ab der Warmup-Phase der Mannschaften mit einer Playlist. Zum sich nähernden Spielbeginn wechselt er auf eine Playlist "von Hand" und ab Spielbeginn zu Jingles.

Sein Arbeitsgebiet ist neben dem Spielfeld. Er hat keine sprachlichen Einsätze.

Frank Schuhmacher in Stuttgart


Event-DJ

Der Event-DJ stellt die Kombination aus Hallensprecher und DJ dar. Diese spezielle Form wird oft als sogenannte "One-man-Show" einge-setzt.

Sein Arbeitsgebiet ist auf und neben dem Spielfeld. Er muss direkten Blick auf die Anzeige/Klapptafel am Schreibertisch und auf den 1. Schiedsrichter haben.

zur Übersicht/Liste bitte hier klicken!